Das Spiel- und Esszimmer

              

 Der Essensplatz                                                                                            Eine Auswahl der Montessoritabletts

 Jedes Kind hat seinen eigenen Schlafplatz.  


 Unser Fuhrpark

Ein-, Zwei-, Viersitzer und Fahrradanhänger

 Zur Erntezeit gibt es immer frisches Obst und Gemüse.

                         Die Kinder helfen fleißig!                                                   

                          

Besuch im Tiergarten Nürnberg

JRK meets Tageskinder!                                                                                                                                                                                 

Gemeinsamer Ausflug einiger meiner Jugendrotkreuz- und Tageskinder

Unser toller Kinderwagen hat sich an dem Tag voll ausgezahlt 

Die "Großen" helfen beim Essen vorbereiten

Es gibt Pizzatoast und die Zuccini und der Käse müssen geschnitten werden.

          Da gibt es anscheinend etwas tolles zu sehen.

                                    

Ein heiß begehrtes Spielzeug. Die Blumentöpfe!

           

SOMMERFEST 

          Alle Kinder und ihre Eltern waren da.

Doch bevor wir essen, zeigen wir den Eltern natürlich erst noch unseren Tischspruch.

Zuerst haben wir gemeinsam Kaffee getrunken. Danach zeigten wir welche Lieder und Fingerspiele wir in den letzten Wochen gelernt hatten. Später gab es leckeres Essen vom Grill.

Alle hatten viel Spass! Es war ein gelungener Tag.

                            

Matschen vorm Haus!

                

Laternenumzug 

Aktuelle und ehemalige Tageskinder mit Eltern und Großeltern + JRK Kinder mit Eltern. Insgesamt waren 40 Leute da!

So tolle Laternen!!!

Winter und Weinhnachten

Wir haben uns eine Rutschbahn gebaut

      Auf dem Kinderchristkindlesmarkt.                                   Wie jedes Jahr wird fleißig Karusell gefahren.

Im Advent öffnen wir jeden Tag ein Säckchen vom Adventskalender

und singen. Kurz vor Weihnachten war dann auch noch der Weih-

nachtsmann da und hat tolle Geschenke gebracht.                    

Für jeden gab es Mütze, Schal und Handschuhe. Natürlich selbstgestrickt, von der Oma!

Nicht nur zu Fasching kommt die Verkleidungskiste gut an